Geschichten aus den Pflegestellen



19. Juli 2020
Und manchmal bleibt nur das Halten und da sein und das Flüstern, dass es auf der anderen Seite schön sein wird und es dort keine Wettflüge mehr gibt.

Rosalie, eine junge Brieftaube aus diesem Jahr ❤

Fly free kleines Täubchen



18. Juli 2020
Eine unserer Kindergartengruppen sagt lieb Hallo!




14. Juli 2020
Mal was anderes, als immer nur Tauben...
Die kleine Kanadagans wurde uns am Samstag als Ente gemeldet... Sie war mit Angelsehne verschnürt und hatte auch etwas davon geschluckt. Die Wasserschutzpolizei schnitt die Schnüre ab, was in diesem speziellen Fall böse hätte enden können - die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende der Angelsehne auch ein Angelhaken hing, war nämlich sehr hoch. Solange der Haken noch am Faden hängt, kann man das tiefer Rutschen verhindern, durch das Abschneiden rutscht der Haken ggf. weiter in das Tier und macht eine OP ggf. unmöglich.
Die kleine Gans Namens Ente hatte Glück. Im Röntgen wurde kein Angelhaken gefunden.
Ente durfte heute also wieder nach Hause und wurde auch sofort wieder angenommen. Kanadagänse sind tolle Tiere, ihnen wird leider genauso Unrecht getan wie den Tauben, und viele Städte geben sie jedes Jahr zum Abschuss frei...




01. Juni 2020
Hanni und Nanni 💞 Wir wünschen euch einen schönen Pfingstmontag und einen guten Start in die Woche.




25. Mai 2020
Schöner wohnen mit Cookie und Crispy
Wenn man als PMV Taubenpaar schon so lange in einer großen Softbox wohnen muss, weil das selbständige Fressen auch nach Monaten noch nicht klappen will, dann richtet man sich wenigstens gemütlich ein. Wer von den beiden der Künstler ist, haben sie uns nicht verraten...




14. Mai 2020
Sugar und Schnuffi...das ist mal echt Zucker



10. Mai 2020
Ja ok, wir bleiben dann wohl besser bei Tauben. (Video bitte mit Ton hören)



10. Februar 2020
Wir hoffen, Ihr habt den Sturm bisher alle heil überstanden. An unserer Voliere ist lediglich der Kälteschutz nicht ganz da geblieben, wo er sein sollte, aber das ist fix repariert.
An Tagen wie diesen genießen unsere PMV-Täubchen Sylvester und Cookie die Vollpension im Warmen besonders und nehmen erstmal ein Bad.



Ohne_Titel_1

 
 
Footer